Das Puchheimer Feuer brennt wieder am 11. November

Bei uns sollen alle Kinder die gleichen Chancen und Möglichkeiten bekommen.

Unsere Kinder sind alle unterschiedlich, aber es sind alles Kinder. Kinder, die spielen aber auch lernen wollen, lernen für eine eigene Zukunft. Natürlich hat manch einer am Anfang noch Probleme mit der deutschen Sprache, aber dafür kann er andere Sachen sehr gut, die er wiederum den anderen zeigen kann. Alle sollen sich an unserer Schule wohlfühlen und auch ein angenehmes Lernklima vorfinden. Wir wollen dazu beitragen, dass Schwächen ausgeglichen und Stärken gefördert werden.

Ansonsten gilt: Wir sind noch ein sehr junger Verein und verfügen daher noch nicht über sehr viele finanzielle Mittel. Daher können wir bisher nur Projekte angehen, die auf ehrenamtlichem Engagement beruhen. Darum die Bitte an alle Leser:

Unterstützen Sie unseren Verein durch Mitgliedschaft, Spenden, aber auch mit Rat und Tat. Teilen Sie uns Ihre Ideen mit und bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Talente mit ein.