Termine:

Das Puchheimer Feuer brennt wieder am 17.11.2018 ab 16:00 Uhr.

Förderverein der Grundschule Süd in Puchheim e. V.

Unsere Vision
Wir (die Grundschule Süd) möchten den Grundstein legen für wichtige Grundwerte und die Entwicklung zu einer verantwortungsbewussten und selbstbestimmten Persönlichkeit. Der offene und tolerante Umgang prägt das Wesen unserer Schüler und lässt sie die Teilhabe an der Gesellschaft als erstrebenswert und zielführend erleben. Gemeinsames Lernen und Leben motiviert und macht Freude, schult die soziale Flexibilität und fördert eigenverantwortliches Handeln.

Schule soll Spaß machen und auch wir wollen, dass auf die Stärken und Schwächen unserer Kinder möglichst indivuduell eingegangen wird. Da von staatlicher Seite immer mehr Finanzmittel gekürzt werden, müssen und wollen wir uns ehrenamtlich engagieren, damit alle Kinder die gleiche Ausgangssituation bekommen.

Wenn man sich in unserer Schule umsieht, stellt man fest, dass wir eine bunte Schule sind. Dies versteht sich nicht nur äußerlich sondern auch in Bezug auf unsere Kinder. Bei uns leben Kinder verschiedener Nationalitäten Seite an Seite und alle können von den Anderen etwas lernen. Auch wir als Förderverein wollen dazu beitragen, dass alle Kinder unserer Schule die gleichen Chancen und Möglichkeiten bekommen.

Wir wollen helfen, Gegenwart und Zukunft aller Kinder der Grundschule Süd in Puchheim aktiv mitzugestalten. Alle Kinder sollen die gleichen Chancen bekommen.